Versatile-B

Copyright © 2009-2015
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  TeamTeam  SuchenSuchen       Regeln Regeln  AGBAGB  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Gibt es Außerirdisches Leben?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gelöschter Account
Amateur


Männlich Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 18.02.09

BeitragThema: Gibt es Außerirdisches Leben?   Do März 05, 2009 8:17 am

Hi Leute, ich hätte da mal ne interessante Diskussion.
Denkt ihr es gibt Außerirdisches Leben?

Also ich bin davon fest überzeugt. Ich meine, das Universum ist unendlich groß (was wieder ne Diskussion für sich wäre...), warum sollten wir da das einzige Leben sein. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit, einen geeigneten Planeten zu finden bei 0,000 000 000 000 000 000 000 000 001 liegt [1*10^-27] liegt, (rein erfunden...) gibt es noch genügent Planeten , da das Universum ja unenlich groß ist(oder auch nicht???)
Ob das Leben intilligent ist, ob es mit einem Affen vergleichbar ist, einem Wal, Mensch, Eisbär ach was weis ich sei mal dahingestellt. Wer weiß, vll sucht irgendwo irgendjemand schon die ganze Zeit nach uns, wir wissen es nicht.
Aber für mich steht eins fest: Wir sind in diesem Universum nicht alleine!!!

Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Henny
Administrator
Administrator
avatar

Ort : Amorbach
Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 16.02.09

BeitragThema: Re: Gibt es Außerirdisches Leben?   Do März 05, 2009 8:38 am

Endlich einer der seine Meinung mit mir teilt.
Es wurden bei vielen Planetenerstellungen Spuren von Wasserstoff gesichtet. Und wo Wasser ist gibt es bekanntlich Leben. Leider nicht immer.

Aber, dass man es mit unserem Leben vergleichen kann ist unwahrscheinlich. Bei der Evolution
des Menschen sind so unzählige Zufälle passiert. Sagen wir die Bakterien hätten sich nicht mit den Zellen verbunden, dann
könneten wir heute irgendwelche unwissenden Wesen sein, die all diese Technik nicht haben.
Und ihr wisst bestimmt alle von der Aktion im Weltraum bei der ein Werkzeugkoffer davon geflogen ist.
1. Könnte es vielelciht dramatische Folgen haben.
2. Schaffen es diese Bakterien vielleicht irgendwann einmal sich auf einem Planeten anzusiedeln und wenn es anaerobe sind,
dann könnte es sein, dass sie dort auch eine Atmosphäre entwickelt und sich dort irgendein Leben bildet, das vielleicht ganz anders aussieht
und auch ohne Wasser überleben kann. Da gibts unzählige Möglichkeiten. Aber eine gute Diskussionsanführung kaufmann. wink

Mfg Henny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.xpbulletin.de/
Mäxl_1311
Forenfreund


Ort : Beuchen
Männlich Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 16.02.09

BeitragThema: Re: Gibt es Außerirdisches Leben?   Do März 05, 2009 9:51 am

Schön wäre es schon wenn jetzt plötzlich bei ns auf der Erde solche Walrossmenschen rumlaufen würden . ODer welche wesen wo sprechen können:D

@ Henny: Ich vermute nicht, dass unsere Idee etwas wird , weil ich glaube bevor etwas in den Weltall fliegt von irgendwelchen Mitteln desinfiziert werdden.Happy

Ich hoffe dass es noch ein Lebewesen im Universum gibt: Es muss ja jetzt kein überintilligentes Wesen sein, vllt. ist es ja nur ein kleines , verschleimtes Monster ,wie in Filmen immer.Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.xpbulletin.de
Mozart_2
Tastenquäler
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.02.09

BeitragThema: Re: Gibt es Außerirdisches Leben?   Fr März 06, 2009 3:27 am

Hennrik wasserstoff ist nicht [...] *völlig unwichtig*
Das Universum ist nicht unendlich es dehnt sich nur aus bis die struktur so instabil ist dass es Implodiert(laut einiger Wissenschaftler.)
aber ansonsten sehe ich das ähnlich viele Wiisen schaftler sagen ja auhc das es einmal Leben auf dem Mars gab
da der einen wen auch nur dünne atmospäre hatt.
und man vermutet das darauf eis ist aber der Roboter konnte das nicht analüsieren das das "eis"
bei der geringen dichte direkt ins gasförmige überget
Villeicht hatte der Mars eine ähnliche geshichte Wie die ersde
nur mit dem Traurigen ausgang das die ielen Kriege die AtmosPhäre und
und den Planeten zerstört hatt

Wer weis, werweis Question

Like a Star @ heaven Mozrt_2 Like a Star @ heaven


Bearbeitet von Henny am 06.03.2009, 16:26
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gelöschter Account
Amateur


Männlich Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 18.02.09

BeitragThema: Re: Gibt es Außerirdisches Leben?   Fr März 06, 2009 8:05 am

Als@mozart:
also ich seh denen ganzen so ist unser universum entsanden theorien ehr kritsch engegen.
Woher will man wissen das sich das Universum ausdehnt?
woher will man wissen wie es entstanden ist?

Die theorien mögen vll logisch klingen, vielleicht stimmen sie auch, aber was am anfang war und am ende sein wird, das weiß niemand. Und wenn sich das universum ausdehnt, frage ich mich, was wa da vorher wohin es sich dehhn? nichts? Was ist nichts? Und wenn es impodiert, was ist dann da wo vorher das universum war???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mozart_2
Tastenquäler
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.02.09

BeitragThema: Re: Gibt es Außerirdisches Leben?   So März 08, 2009 6:39 am

Nunja stimmt aber
das universum kann nicht unendlich sein
um auf deine Frage
zurück zu kommen villeicht gibt es ja mehrere Universen.

Like a Star @ heaven Mozart_2 Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gelöschter Account
Amateur


Männlich Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 18.02.09

BeitragThema: Re: Gibt es Außerirdisches Leben?   Di März 10, 2009 8:15 am

Wie schon gesagt ich glaube nicht das das irgendjemand weiß, geschwigeden erklären kann, denn ichkönnte jetzt schon wieder sagen:

WEnn es mehrere universen gibt, wie groß sind die dann, und, wieviele gibt es, unendlich viele? Doch was ist unendlich??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Henny
Administrator
Administrator
avatar

Ort : Amorbach
Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 16.02.09

BeitragThema: Re: Gibt es Außerirdisches Leben?   Di März 10, 2009 9:34 am

Muss man sich mal vorstellen. Wenn es irgendwo endet, was ist dann hinter diesem Ende? Nichts kann ja nicht sein.
Und wo nimmt diese Geschichte ihren Anfang? Was war davor??
Wann ist sie zu Ende? Was wird denn danach sein?
Wir leben und sterben, und was ist dann mit uns? Irgendetwas muss da doch übrig bleiben, wenn es noch eine Ewigkeit so geht oder?

Wenn man einen Zeitstrahl zeichenen würde der am Äquator um die Erde herum verläuft, und wir unsere Lebensdauer einzeichnen würden, dann wäre das so klein, dass man es mit einem elektrischen Mikroskop nicht sehen könnte. Und wie wäre es bei anderen Lebewesen im All?
Leben sie länger? Leben sie ewig? Leben sie kürzer? Ja die wichtigste Frage: Gibt es sie überhaupt?

Mfg Henny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.xpbulletin.de/
Phillip
Forenfreund


Ort : aicubjrnxjsjfkckd
Männlich Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 25.04.09

BeitragThema: Re: Gibt es Außerirdisches Leben?   Di Jul 28, 2009 5:20 am

Also ich glaube das es außerirdisches Leben gibt, aber ich glaube nicht das das irgendwelche kleine grüne Männchen sind
mit fliegenden Untertassen laugh laugh laugh .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mäxl_1311
Forenfreund


Ort : Beuchen
Männlich Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 16.02.09

BeitragThema: Re: Gibt es Außerirdisches Leben?   Di Jul 28, 2009 8:14 am

Ja da stimme ich dir vollkommen zu Phillip...

... aber der Henny und ich haben da so eine Theorie, dass damals als irgendwelche Asrtonauten im All waren und dort eine den Werkzeugkasten verloren, an dem eventuell Bakterien dran hängen, die keinen Sauerstoff brauchen um sich zu überleben und sich so im All ohne irgendwelche Probleme fortpflanzen können...
...und sich so ein Leben entwickeln könnte:D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.xpbulletin.de
schwab
Amateur


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 19.02.09

BeitragThema: Re: Gibt es Außerirdisches Leben?   Di Jul 28, 2009 9:04 am

Ich glaub an des alles net ..........
mia sind die einzigste un darauf sollte mia stolz sein ...........
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Henny
Administrator
Administrator
avatar

Ort : Amorbach
Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 16.02.09

BeitragThema: Re: Gibt es Außerirdisches Leben?   Di Jul 28, 2009 9:49 am

Auf keinen Fall. Wo Wasser ist ist auch Leben. Zwei Sonden ausserhalb unserer Galaxie haben die Entstehung einer neuen Galaxie fotografiert und Spuren von Wasser gefunden. Mal sehen ob unsere Nachfahren Gesellschaft bekommen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Duzend Austern bestellt in der Hoffnung sie mit der Perle, die er darin findet bezahlen zu können." - Theodor Fontane
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.xpbulletin.de/
Mozart_2
Tastenquäler
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.02.09

BeitragThema: Re: Gibt es Außerirdisches Leben?   Mi Jul 29, 2009 2:10 am

Nicht umbedingt henny
wass is nuzlos wenn es absolut steriel ist
Also destilirtes Wass er ist

Like a Star @ heaven Mozart_2 Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mäxl_1311
Forenfreund


Ort : Beuchen
Männlich Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 16.02.09

BeitragThema: Re: Gibt es Außerirdisches Leben?   Mi Jul 29, 2009 9:53 am

Aber vielleicht sind das ja iregendwelche Fiecher die das umdestiellieren können....
.... ne kliener Scherz, das glaub ich nicht , aber wie findet ihr unsere Theorie???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.xpbulletin.de
Gelöschter Account
Amateur


Männlich Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 18.02.09

BeitragThema: Re: Gibt es Außerirdisches Leben?   Do Jul 30, 2009 1:21 am

Naja, also wenn wir wirklich mal was im Universum verloren haben, und da dann praktisch allles von vorne anfangen muss, werden wir das wohl nie erleben, denn die Evolution hat was weiß ich wieviele milliarden jahre gedauert, und ich gluabe gehört zu haben dass unsere Sonne in etwa 7 Milliarden Jahren den Geist aufgibt und abkratzt, spätestens dann sind wir tot...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Phillip
Forenfreund


Ort : aicubjrnxjsjfkckd
Männlich Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 25.04.09

BeitragThema: Re: Gibt es Außerirdisches Leben?   Do Jul 30, 2009 1:25 am

Manche behaubten das Aliens am 21.8.2012 kommen, glaubt ihr daran,
also ich glaube das nicht.

Was meint ihr dazu? eek3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mozart_2
Tastenquäler
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.02.09

BeitragThema: Re: Gibt es Außerirdisches Leben?   Do Jul 30, 2009 1:56 am

naja also die die das behaubten haben was falsch verstandne

den diese datum haben die Maya oder die Azteken festgelegt
und zwar als untergang der Wellt und dnicht das da auserirdische kommen
das ist sowie so zu belecheln
wink

Like a Star @ heaven Mozart_2 Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manuel94
Amateur


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 19.02.09

BeitragThema: Re: Gibt es Außerirdisches Leben?   Do Jul 30, 2009 2:33 am

es gibt auch so paar sektengruppen, die alle paar jahre den untergang der welt prophezeien und nur dass sie überleben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Henny
Administrator
Administrator
avatar

Ort : Amorbach
Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 16.02.09

BeitragThema: Re: Gibt es Außerirdisches Leben?   Do Jul 30, 2009 3:24 am

kaufmann schrieb:
und ich gluabe gehört zu haben dass unsere Sonne in etwa 7 Milliarden Jahren den Geist aufgibt und abkratzt, spätestens dann sind wir tot...
Zwei Theorien kenne ich noch:
1. In 5.000.000.000 wird die Sonne so groß sein, dass sie Implodiert und unsere ganze Galaxie mitnimmt.
2. Schätzungen zu Folge wird die Sonne von einem Schwarzen Loch immer näher an die Erde gezogen.

@Philipp
Das Datum gibt es tatsächlich und ich glaube nicht daran.
@Mozart
Es gibt noch das Datum 22.12.2012, an diesem Tage sollen laut Mayas die Aliens zurückkommen die sich einst mit uns fortgepflanzt haben und den Homo Spaiens erschufen. Völliger Schwachsinn.
@kaufmann
Sekten reden Mist. Wir haben sehr viele Beweise wie sich diese "religiösen" Leute irren können.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Duzend Austern bestellt in der Hoffnung sie mit der Perle, die er darin findet bezahlen zu können." - Theodor Fontane
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.xpbulletin.de/
Mäxl_1311
Forenfreund


Ort : Beuchen
Männlich Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 16.02.09

BeitragThema: Re: Gibt es Außerirdisches Leben?   So Aug 02, 2009 8:30 pm

Ja ich stimme zum Henny, weil ich glaub kaum dass 2012 aliens auf die erde kommen werden und ie Sekten reden wirklich Mist die machen das bloß, damit mehr Leute in ihre Sekte kommen und dass das mehr Leute glauben und eventuell so mehr Geld machen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.xpbulletin.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gibt es Außerirdisches Leben?   

Nach oben Nach unten
 
Gibt es Außerirdisches Leben?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kurzgeschichte: Das Leben in Animal Crossing-neuanfang
» Das Leben in Brisbane
» Ein wundervolles Leben
» Auch ein Hitzkopf gibt seine Fehler zu !!!!!!!!
» Wann gibts den Tannenbaum (und andere Saison-Items)?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Versatile-B :: Bildungsbereich :: Geschichte-
Gehe zu: