Versatile-B
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Versatile-B

Copyright © 2009-2021
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  TeamTeam  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder       Regeln Regeln  AGBAGB  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld?

Nach unten 
+2
Gelöschter Account
Mozart_2
6 verfasser
AutorNachricht
Mozart_2
Tastenquäler
Mozart_2


Männlich Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.02.09

War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Empty
BeitragThema: War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld?   War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Icon_minitimeDo Feb 26, 2009 9:59 pm

Leute ich hab mal ne Frage was meint ihr, wer wiklich an der eskalation des 1. Weltkrigs schuld
wir Deutschen oder doch die Question
Östereicher und Ungaren weil
die vom Deuchen Keiser verlangt zhaben das die die Russen angreifen weil die den Kron Prinzen getötet haben ???

Like a Star @ heaven Mozart_2 Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Gelöschter Account
Amateur



Männlich Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 18.02.09

War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Empty
BeitragThema: Re: War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld?   War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Icon_minitimeDo Feb 26, 2009 11:40 pm

Wer hat den Kronprinz getötet, die russen oder die deutschen?Wenns die Russen warn und Österreich von DEutschland verlangt hat die anzugreifen, und deutschland des auch noch gemacht hat sind beide dran schule, Anstifter und Ausführer...
Wobei russland wenn die den erscossen ham auch nicht ganz unschuldig wären
Nach oben Nach unten
Mozart_2
Tastenquäler
Mozart_2


Männlich Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.02.09

War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Empty
BeitragThema: Re: War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld?   War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Icon_minitimeDo März 05, 2009 5:44 am

Doch wir Deutschen mussten dafür büssen
wir werden für den ersten und den zweiten Weltkrieg verantwortlich gemacht . No
das mit dem zweiten verste ich aber das ersten ist einwenig übertriben oder ?

Like a Star @ heaven Mozart_2 Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Gelöschter Account
Amateur



Männlich Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 18.02.09

War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Empty
BeitragThema: Re: War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld?   War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Icon_minitimeDo März 05, 2009 7:52 am

Naja, ehlrich gesagt, das mit dem ersten kommt man garnet so mit, des mit dem zweiten find ich viel Schilmmer.
Andauern kommt irgendein Film wie grässlich wir waren, was sollen denn da die anderen länder denken?
Nicht das ihr meint ich bin ein Nazi, ich find das auch schrecklich, aber ich, meine Eltern, noch nicht mal meine opas konnten was dazu,und die die da mitgemacht haben sind eh schon fast alle Tod.
Nach oben Nach unten
Henny
Administrator
Administrator
Henny


Ort : Amorbach
Männlich Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 16.02.09

War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Empty
BeitragThema: Re: War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld?   War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Icon_minitimeDo März 05, 2009 8:33 am

Dakommt ein altes Sprichwort hoch:
Mitgehangen mit gefangen. In diesem Fall waren wir Deutschen mitgehangen. Niemand konnte etwas gegen die Macht Hitlers tun.
Auch die Attentate haben nichts genützt. Stellt euch doch mal vor:
Unter diese Opfern hätte doch zum Beispiel ein Mann sein können, der ein Kind bekommen würde.
Dieses Kind wird genialer Erfinder und hätte uns vielelicht schon zum Beamen oder sonstigem gebracht.
Und jetzt stellt euch vor, Hitler hätte den Krieg gewonnen. Dann wäre ads hier eine einzige Katastrophe.

Mfg Henny
Nach oben Nach unten
http://www.xpbulletin.de/
Mozart_2
Tastenquäler
Mozart_2


Männlich Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.02.09

War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Empty
BeitragThema: Re: War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld?   War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Icon_minitimeFr März 06, 2009 3:20 am

Henrik wenn du das so siest dann müssten die Spanier aber auch immer sochle Filme
bringen Franko war auch net besser der war genauso schlimm nur hatt der keinen
Krieg angefangen.

wir Deusch könnenuns gar nicht mehr weren
wegen der Sache damals.
schaut mal
wir akcepptiren Türkn zwangs weise (ich habe nichts gegen doie meisten Türcken abret wenn einer kommt und sagt (wörtlkich):" Was du machen in mein Land dan is es mit der gast freunschaft bei mir vorbei!!)
aber in anderen Ländern weren die schon längst raus geekelt worden.
aber wegen der Sache damal müssen wir jett immer klein bei geben son heists NAZI
und das finde ich nicht gerecht.
Like a Star @ heaven Mozart_2 Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Henny
Administrator
Administrator
Henny


Ort : Amorbach
Männlich Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 16.02.09

War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Empty
BeitragThema: Re: War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld?   War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Icon_minitimeFr März 06, 2009 4:22 am

Diese Spanier bringen die Filme wahrscheinlich auch nur sehen wir hier in Deutschland ja nicht alles was in Spanien kommt, das ist andersherum genau so.

Gerechtigkeit hin oder her. Diese Geschichte wird wahrscheinlich noch lange anhalten.
Dass die anderen Länder überhaupt Exportgüter von uns annehmen und, dass wir (noch) Expport-
weltmeister sind, wundert mich.
Nach oben Nach unten
http://www.xpbulletin.de/
Mozart_2
Tastenquäler
Mozart_2


Männlich Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.02.09

War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Empty
BeitragThema: Re: War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld?   War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Icon_minitimeFr März 06, 2009 4:52 am

das wundert mich nicht
wir haben einfach gute Qualität
und das mit den Spaniern is nicht so vergiss nicht ich habe bis vor 3Jahren nur spaniches TV geschaut

und da kam nie was über den und wenn duz dir mal dem sein Grab an schaust siht man das die den ncith hassen sondern saogar vereren
hir mal ein Bild

http://www.spektrum.de/sixcms/media.php/912/thumbnails/Monumentquad.jpg.538059.jpg
Nach oben Nach unten
Manuel94
Amateur



Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 19.02.09

War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Empty
BeitragThema: Re: War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld?   War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Icon_minitimeSo Jul 12, 2009 11:01 am

Aber iwie ist Deutschland schon an dem Krieg schuld. Da braucht man garnichts schönzureden. Wir wollten doch die Weltmacht. Wir wollten der beste auf der Welt sein. Aber allein gegen alle anderen geht hald nicht. Es sind halt paar dösel am ersten und zweiten Weltkrieg schuld gewesen. Dafür müssen wir das jetzt büßen.
Nach oben Nach unten
Sägefisch
Anfänger
Sägefisch


Ort : In der Nähe von Mosbach (Baden)
Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.02.09

War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Empty
BeitragThema: Re: War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld?   War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Icon_minitimeFr Dez 11, 2009 4:09 am

Alle beteiligten Staaten des 1.Weltkrieges daran Schuld das der 1.Weltkrieg ausbrach.
Das ganze Wettrüsten musste ja in einem Krieg enden, der zeigte wer der Stärkere ist.
Die Alliierten hatten den Krieg gewonnen, weil nach dem Deutschland den uneingeschränkten U-Bootkrieg ausrief, die USA mit ihrem wichtigen Kriegsmaterial in den Krieg eintraten.
Nach oben Nach unten
http://www.7ufl.forumieren.com
Mozart_2
Tastenquäler
Mozart_2


Männlich Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.02.09

War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Empty
BeitragThema: Re: War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld?   War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Icon_minitimeFr Dez 11, 2009 4:16 am

Da stimme ich dir zu wobei das schon eib bissien gemien war das
alle staaten auf duetschlad gegangen sind... uhoh
Nach oben Nach unten
Henny
Administrator
Administrator
Henny


Ort : Amorbach
Männlich Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 16.02.09

War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Empty
BeitragThema: Re: War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld?   War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Icon_minitimeFr Dez 11, 2009 9:14 am

Naja das kann ich verstehen. Immerhin haben wir den Konflikt zwischen Ö und S ausgenutzt und mussten natürlich F attackieren. Das haben die Aliierten uns eben mit mehrfacher Stärke klar gemacht und zurückgeschlagen.
Nach oben Nach unten
http://www.xpbulletin.de/
Sägefisch
Anfänger
Sägefisch


Ort : In der Nähe von Mosbach (Baden)
Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.02.09

War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Empty
BeitragThema: Re: War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld?   War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 1:44 am

Das ist nicht gemein, das ist einfach Krieg! Im Krieg gibt es keine "Guten" und "Bösen". Krieg kennt keine Regeln.

Der Grund das Staaten gegen Deutschland in den Krieg zogen waren:

Deutschland und Frankreich waren damals schon immer feindlich gegenüber gesinnt und der Deutsch-Französische Krieg lag auch noch nicht so lange zurück.
England trat in den Krieg gegen Deutschland ein, weil es sich durch die deutsche Flotte bedroht fühlte und das von Deutschland im 1.Weltkrieg besetzte Belgien befreien wollte.
Russland schütze Serbien, weil Russland als Beschützer der Slaven galt.
Amerika trat in den Krieg (wie gesagt) ein, weil Deutschland den uneingeschränkten U-Bootkrieg ausrief und nun alle Schiffe die den U-Booten vor die Rohre kamen versenkt wurden.
Italien richtete sich gegen Deutschland, weil die Allierten den Italienern gute Angebote machten.

Deutschland hatte den 1.Weltkrieg verloren, weil die U.S.A. in den Krieg eintraten und mit ihrem Kriegsmaterial die Westfront sprengten und so einen Sieg für Deutschland unmöglich machten.
Nach oben Nach unten
http://www.7ufl.forumieren.com
Mozart_2
Tastenquäler
Mozart_2


Männlich Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.02.09

War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Empty
BeitragThema: Re: War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld?   War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 5:28 am

Es gab damal chon regegel die aber durch den ersten Weltkrig (wegen der technik) auser Kraft gesetzt wurden

abgesehen davon finde ich trozdem das man dafür ncih D alleine die schuld geben
darf
den es haben alle staaten aufgerüstet und Mobilisirt
man könnte die dmaliege atmosfäre so beschreiben:

Stell dir vor da wäre ein Raum der mit Sauerstoff udn Wasser stoff gefüllt wäre.
Was passiert wenn es jetzt einen Funken gibt
z.b. weil ein stück methall auf ein anderes felt?

-dieser Raum mit dem Sauerstoff Wasserstoff Gasgemisch explodiert.

So inetwa und mal im ernst was eignet sich besser als grund für ein Krieg als die ermordung des Kron Prinzen
ich hätte Östereich sagen sollen

"OK gut jetzt is halt der einziege tronfolger tod was solls wenn unser hoch betagter Kaiser stirbt dan ist halt Östereich ohne Führung...2
Nach oben Nach unten
Sägefisch
Anfänger
Sägefisch


Ort : In der Nähe von Mosbach (Baden)
Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.02.09

War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Empty
BeitragThema: Re: War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld?   War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Icon_minitimeMo Dez 14, 2009 4:47 am

Du verstehst das mit der Regel nicht ganz. Im Krieg, im Kampf da gibt es so gut wie keine Regeln. Jeder kämpft um das Überleben. Wer ist da "gut" oder "böse" - Niemand!

Ich sage ja nicht das Deutschland am 1.Weltkrieg Schuld war. Mein Post bezog sich darauf, dass du es gemein findest, dass so viele Staaten gegen Deutschland kämpften.
Nach oben Nach unten
http://www.7ufl.forumieren.com
Mozart_2
Tastenquäler
Mozart_2


Männlich Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.02.09

War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Empty
BeitragThema: Re: War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld?   War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Icon_minitimeDi Dez 15, 2009 6:48 am

nein da musst du mich falch verstnden haben ich meinte des ist
nich fair das die ganze schuld auf D abgeladen wurde obwohl ale gleichemaßen
schuld waren.
Nach oben Nach unten
Sägefisch
Anfänger
Sägefisch


Ort : In der Nähe von Mosbach (Baden)
Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.02.09

War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Empty
BeitragThema: Re: War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld?   War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Icon_minitimeFr Dez 18, 2009 1:20 am

Niemand hat die ganze Schuld auf Deutschland abgeladen.
Nach oben Nach unten
http://www.7ufl.forumieren.com
Manuel94
Amateur



Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 19.02.09

War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Empty
BeitragThema: Re: War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld?   War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Icon_minitimeMo Dez 28, 2009 1:18 am

Deutschland wollte eben die Weltmacht und alle anderen Staaten waren dagegen.
Nach oben Nach unten
Mozart_2
Tastenquäler
Mozart_2


Männlich Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.02.09

War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Empty
BeitragThema: Re: War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld?   War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Icon_minitimeMo Dez 28, 2009 10:05 pm

Manuel du bist im falschem Krieg^^

auserdem wurde die ganze schuld auf deutschlad abgeladen
Ich sag nur Friedensvertrag von Versailles...
Nach oben Nach unten
Henny
Administrator
Administrator
Henny


Ort : Amorbach
Männlich Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 16.02.09

War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Empty
BeitragThema: Re: War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld?   War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Icon_minitimeDi Dez 29, 2009 2:00 am

Im Prinzip haben die Aliierten auch Recht. Wer war es denn, der "illegal" durch Belgien marschierte um Frankreich anzugreifen?
Da hat auch der Mord am Tronfolger von Ö. nichts damit zu tun. Oder musste Deutschland unbedingt durch B. um F. anzugreifen weil Ö grade nen Konflikt mit S. hatte?
Nach oben Nach unten
http://www.xpbulletin.de/
Sägefisch
Anfänger
Sägefisch


Ort : In der Nähe von Mosbach (Baden)
Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.02.09

War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Empty
BeitragThema: Re: War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld?   War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Icon_minitimeDo Dez 31, 2009 8:32 am

Mozart_2 schrieb:


auserdem wurde die ganze schuld auf deutschlad abgeladen
Ich sag nur Friedensvertrag von Versailles...

Das hätte Deutschland genauso gemacht, wenn es den Krieg gewonnen hätte.
Nach oben Nach unten
http://www.7ufl.forumieren.com
Lucius
Anfänger



Ort : berlin
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 18.08.10

War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Empty
BeitragThema: Re: War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld?   War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Icon_minitimeMi Aug 18, 2010 3:55 am

Wenn mans genau nimmt haben beide Weltkriege die Östereicher angefangen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Empty
BeitragThema: Re: War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld?   War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
War Kaiser Willhelm der II wirklich am ersten Welt Krieg schuld?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Versatile-B :: Bildungsbereich :: Geschichte-
Gehe zu: