Versatile-B

Copyright © 2009-2015
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  TeamTeam  SuchenSuchen       Regeln Regeln  AGBAGB  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Visceras Urlaub 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
viscera 66
Amateur
avatar

Ort : Hessen
Männlich Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Visceras Urlaub 2011   Mo Mai 31, 2010 8:52 am

Hallo zusammen,

was ihr hier gleich lesen werdet, habe ich noch keiner Person gesagt. Exklusives Interview sozusagen^^

Ich plane im Jahr 2011 (wahrscheinlich April) den Jakobsweg oder zumindest einen Teil davon zu gehen. Ich plane dieses Projekt insgeheim schon seit 1 Jahr und in den letzten Wochen ist das Bedürfnis immer größer geworden. Bis dahin bin ich 21 Jahre und ich würde diese Erfahrung gerne machen, solange ich körperlich in "guter" Form bin. Ich will einfach mal Abstand gewinnen und diese Reise wagen.

Ich plane das schon seit einiger Zeit. Informationsbeschaffung etc. läuft schon seit geraumer Zeit. Von der Zeiteinteilung würde ich so ungefähr 30-40 Tage einplanen. St.-Jean-Pied-de-Port bis nach Santiago ist ja schon ein Stück. Ich würde mir auch den Puffer für einige Tage mehr nehmen. Preiserfahrungen für den gesamten Weg bewegen sich so zwischen 300-500 € für Verpflegung und Übernachtungen. Nach obenhin sind natürlich keine Granzen gesetzt. Das ist klar.
Selbstverständlich + Zugfahrt hin und zurück. Bzw. Flugkosten. Und die Ausstattung muss auch noch drauf gerechnet werden.

Es ist ja noch knapp 1 Jahr, aber man muss sich entsprechend vorbereiten und dies ist eine Erfahrung, die ich unbedingt einmal in meinem Leben machen möchte. Ich weiß noch nicht, ob ich dieses Projekt alleine angehe. Ich gehe davon aus. In den meisten Ratgebern etc. wird empfohlen zu zweit oder zu dritt zu gehen. Aber viele beschreiten diesen Weg auch alleine. Mal sehen, ein Kumpel ist vom Jakobsweg auch ziemlich begeistert. Vielleicht nimmt er sich die Zeit oder es lässt sich jemand anderes finden. Ich setze einfach ne Anzeige auf. (lool) Aber man trifft ja unterwegs auf zich Pilger. Jedoch kann auch eine Zeit lang alleine sehr schön sein.

Eine Bemerkung noch zu meinem Beweggrund. Ich bin kein religiöser Mensch. Ich glaube! Das ist ein unterschied. Also steckt kein religiöser Hintergrund dahinter. Ich sehe es einfach als Herausforderung, Chance, Inspiration und eine Möglichkeit abzuschalten. Experten sagen: "Urlaub beginnt erst nach 3 Wochen. Leider heißt es dann bereits bei vielen: Abreise!" Es steckt auch ein privater Grund dahinter, den ich jetzt aber nicht verraten möchte.

Nun ja, so viel zu meinem Plan. Eine kurze Übersicht. Ich könnte jetzt seitenweise darüber schreiben.

Vis smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dodoria.org
MusicfreaK
Amateur
avatar

Ort : Nürnberg
Männlich Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Visceras Urlaub 2011   Di Jul 06, 2010 8:54 am

Na da hast du dir ja einiges vorgenommen, Vis! Finde ich beeindruckend!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.plaudies.net
 
Visceras Urlaub 2011
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fendt Vario 820 FL Seed Pack Mod für Landwirtschafts Simulator 2011 mit 28 Bildern
» MAN F2000 rework by Wpunt 2011
» Reiskorn Edition April 2011 I-III (Link Fixed)
» Kinotipp 2011
» Reihe 1995 - 2011 !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Versatile-B :: Freizeit :: Hobbies-
Gehe zu: