Versatile-B
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Versatile-B

Copyright © 2009-2021
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  TeamTeam  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder       Regeln Regeln  AGBAGB  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Visceras Urlaub 2011

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
viscera 66
Amateur
viscera 66


Ort : Hessen
Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 16.06.09

Visceras Urlaub 2011 Empty
BeitragThema: Visceras Urlaub 2011   Visceras Urlaub 2011 Icon_minitimeMo Mai 31, 2010 8:52 am

Hallo zusammen,

was ihr hier gleich lesen werdet, habe ich noch keiner Person gesagt. Exklusives Interview sozusagen^^

Ich plane im Jahr 2011 (wahrscheinlich April) den Jakobsweg oder zumindest einen Teil davon zu gehen. Ich plane dieses Projekt insgeheim schon seit 1 Jahr und in den letzten Wochen ist das Bedürfnis immer größer geworden. Bis dahin bin ich 21 Jahre und ich würde diese Erfahrung gerne machen, solange ich körperlich in "guter" Form bin. Ich will einfach mal Abstand gewinnen und diese Reise wagen.

Ich plane das schon seit einiger Zeit. Informationsbeschaffung etc. läuft schon seit geraumer Zeit. Von der Zeiteinteilung würde ich so ungefähr 30-40 Tage einplanen. St.-Jean-Pied-de-Port bis nach Santiago ist ja schon ein Stück. Ich würde mir auch den Puffer für einige Tage mehr nehmen. Preiserfahrungen für den gesamten Weg bewegen sich so zwischen 300-500 € für Verpflegung und Übernachtungen. Nach obenhin sind natürlich keine Granzen gesetzt. Das ist klar.
Selbstverständlich + Zugfahrt hin und zurück. Bzw. Flugkosten. Und die Ausstattung muss auch noch drauf gerechnet werden.

Es ist ja noch knapp 1 Jahr, aber man muss sich entsprechend vorbereiten und dies ist eine Erfahrung, die ich unbedingt einmal in meinem Leben machen möchte. Ich weiß noch nicht, ob ich dieses Projekt alleine angehe. Ich gehe davon aus. In den meisten Ratgebern etc. wird empfohlen zu zweit oder zu dritt zu gehen. Aber viele beschreiten diesen Weg auch alleine. Mal sehen, ein Kumpel ist vom Jakobsweg auch ziemlich begeistert. Vielleicht nimmt er sich die Zeit oder es lässt sich jemand anderes finden. Ich setze einfach ne Anzeige auf. (lool) Aber man trifft ja unterwegs auf zich Pilger. Jedoch kann auch eine Zeit lang alleine sehr schön sein.

Eine Bemerkung noch zu meinem Beweggrund. Ich bin kein religiöser Mensch. Ich glaube! Das ist ein unterschied. Also steckt kein religiöser Hintergrund dahinter. Ich sehe es einfach als Herausforderung, Chance, Inspiration und eine Möglichkeit abzuschalten. Experten sagen: "Urlaub beginnt erst nach 3 Wochen. Leider heißt es dann bereits bei vielen: Abreise!" Es steckt auch ein privater Grund dahinter, den ich jetzt aber nicht verraten möchte.

Nun ja, so viel zu meinem Plan. Eine kurze Übersicht. Ich könnte jetzt seitenweise darüber schreiben.

Vis smile
Nach oben Nach unten
http://www.dodoria.org
MusicfreaK
Amateur
MusicfreaK


Ort : Nürnberg
Männlich Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 16.06.09

Visceras Urlaub 2011 Empty
BeitragThema: Re: Visceras Urlaub 2011   Visceras Urlaub 2011 Icon_minitimeDi Jul 06, 2010 8:54 am

Na da hast du dir ja einiges vorgenommen, Vis! Finde ich beeindruckend!
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
 
Visceras Urlaub 2011
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Versatile-B :: Freizeit :: Hobbies-
Gehe zu: