Versatile-B

Copyright © 2009-2015
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  TeamTeam  SuchenSuchen       Regeln Regeln  AGBAGB  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 One Hit Wonder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
viscera 66
Amateur
avatar

Ort : Hessen
Männlich Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: One Hit Wonder   Mi Dez 09, 2009 10:11 am

Hey,

ich habe eben auf einer Newsseite gelesen, dass nun von einer amerikanischen Internetseite die größten One Hit Wonder gewählt wurden. Darin sieht man mal, dass Künstler in Europa und Amerika einen ganz anderen Status haben! So landete James Blunt (ich hoffe man schreibt ihn so), auf Platz 6 bei den Amerikanern. In Deutschland zählt er als erfolgreich.

Welche One Hit Wonder fallen euch denn ein?

Vis
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dodoria.org
MusicfreaK
Amateur
avatar

Ort : Nürnberg
Männlich Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: One Hit Wonder   Mo Dez 14, 2009 3:59 am

4 Non Blondes - What's Up?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.plaudies.net
Sägefisch
Anfänger
avatar

Ort : In der Nähe von Mosbach (Baden)
Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.02.09

BeitragThema: Re: One Hit Wonder   Mo Dez 14, 2009 4:52 am

viscera 66 schrieb:
auf Platz 6 bei den Amerikanern. In Deutschland zählt er als erfolgreich.

Was ist daran nicht erfolgreich? In den U.S.A. auf die Top Ten Charts zu kommen ist sehr schwer.

Rammstein z.B. ist in mehr als 6 Ländern in Europa mit dem neuen Album "Liebe ist für alle da" (ein klasse Album) auf Platz 1, aber in den U.S.A. auf Platz 13.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.7ufl.forumieren.com
MusicfreaK
Amateur
avatar

Ort : Nürnberg
Männlich Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: One Hit Wonder   Fr Dez 18, 2009 12:50 pm

Also wenn ich da auch mal meinen Senf beistern darf:

In den amerikanischen Billboard Hot 100 tummeln sich zum allergrößten Teil nur Rap- Soul- und R'N'B-Songs.

Ca. 75% der 100 Titel sind immer Rap/R'n'B-Songs

Ca. 15% Country-Rock/Pop Songs (momentan ist z.B. Taylor Swift sehr angesagt - war vor kurzem mit 10 Titeln gleichzeitig in den Charts)

Und die restlichen 10% sind Pop- und Rocksongs.

Da James Blunt 1. Brite ist und 2. handgemachte Popmusik macht, ist es ganz normal, dass er in Amerika keinen so großen Erfolg hatte, wie z.B. in England oder eben bei uns.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.plaudies.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: One Hit Wonder   

Nach oben Nach unten
 
One Hit Wonder
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Versatile-B :: Freizeit :: Musik-
Gehe zu: