Versatile-B

Copyright © 2009-2017
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  TeamTeam  SuchenSuchen       Regeln Regeln  AGBAGB  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Pünktlich zum ersten Geburtstag - Google Chrome 3 ist da

Nach unten 
AutorNachricht
Henny
Administrator
Administrator
avatar

Ort : Amorbach
Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 16.02.09

BeitragThema: Pünktlich zum ersten Geburtstag - Google Chrome 3 ist da   Mi Sep 16, 2009 2:22 am

News:


Seit einem Jahr ist Google Chrome auf dem Markt.

Vor ziemlich genau einem Jahr hat Google seinen Browser Chrome veröffentlicht. Viel Erfolg hat der Suchmaschinen-Gigant damit noch nicht gehabt. In Deutschland krebst der Marktanteil bei einem Prozent herum, weltweit kämpft der Browser mit der Drei-Prozent-Hürde.

An der Geschwindigkeit kann das geringe Interesse an Google Chrome nicht liegen. In vielen Tests lässt er die Konkurrenz hinter sich. Die Erfolglosigkeit dürfte zum einen an der spartanischen Ausstattung des Browsers und zum anderen an Googles allzu großem Interesse an Nutzerdaten liegen.

Neue Kleider


Insgesamt stellt Google 29 Chrome-
Themes zur Verfügung.


Die Neugierde hat auch die Version 3 nicht abgelegt, sie kann aber mit einigen neuen Extras punkten. Außerdem soll Chrome noch schneller geworden sein - laut Google um 25 Prozent.

Die auffälligste Neuerung sind die Themes, mit denen der Browser sein Aussehen verändern kann. 29 Stück stellt Google zur Verfügung. Firefox-Nutzer dürfte das aber ziemlich kalt lassen, da sie unter tausenden Masken auswählen können.

Wer ab 22. Oktober Windows 7 auf seinem Rechner laufen hat, wird mit Interesse vernehmen, dass Googles Internet-Sprinter jetzt die Jump-List-Funktion von Windows 7 unterstützt. Nach einem Rechtsklick auf das Chrome-Symbol in der Windows-7-Leiste zeigt ein aufklappendes Fenster die am häufigsten besuchten Websites.

Das können andere besser

Wie Firefox 3.5 kann Chrome 3 Videos via HTML 5 darstellen. Das heißt, dass keine Extra-Software (Flash Player) dazu nötig ist. Die Funktion wird allerdings erst interessant, wenn getaggte Videos auch tatsächlich in Websites eingebunden sind.

Während Firefox, Safari und Opera mit tollen Tab-Seiten glänzen, bleibt der Chrome auch in der Version 3 bei dieser Funktion eher minimalistisch. Immerhin können Nutzer die Vorschaubilder der am häufigsten besuchten Seiten jetzt per Copy&Paste verschieben oder wie im Safari "festpinnen".

Ob Google mit dem Update Marktanteile hinzugewinnen kann, ist fraglich. Denn zum einen hilft auch der schnellste Browser nichts bei langsamen Verbindungen oder lahmen Servern. Zum anderen hat die Konkurrenz mächtig vorgelegt. Opera 10 und Apples Safari 4 sind richtig gute Browser und Mozillas Firefox 3.5 hat einen unschlagbaren Vorteil: Er kann durch unzählige Add-ons individuell angepasst werden. Und das interessiert die Nutzer mehr als (theoretische) Geschwindigkeitsrekorde.

Klick mich!




Quelle:

www.n-tv.de

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Duzend Austern bestellt in der Hoffnung sie mit der Perle, die er darin findet bezahlen zu können." - Theodor Fontane
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.xpbulletin.de/
 
Pünktlich zum ersten Geburtstag - Google Chrome 3 ist da
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Versatile-B :: Technik :: Computer-
Gehe zu: