Versatile-B

Copyright © 2009-2017
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  TeamTeam  SuchenSuchen       Regeln Regeln  AGBAGB  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Nintendo DSi

Nach unten 
AutorNachricht
Henny
Administrator
Administrator
avatar

Ort : Amorbach
Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 16.02.09

BeitragThema: Nintendo DSi   Mo Feb 16, 2009 7:53 am

Ich denke der neue Nintedo DSi hat schon seinen eigenen Thread verdient. Hier nochmal alle Fakten:

* GBA-Slot fällt weg
* 12 % dünner als der DS lite
* größere Displays
* verbesserte Lautsprecher
* zwei Kameras: Außenkamera mit 3 Megapixel, Innenkamera mit Auflösung 640x480 Pixel
* Fotos können am DS bearbeiten und auf die Wii transferiert werde
* SD Karten Slot integriert
* Integrierter Internetbrowser
* DS Spiele können nun in einem eigenen DSi-Shop per Download erworben und direkt auf SD Card gespeichert werden
* Preisklassen von gratis, 200, 500 oder 800 "Nintendo Points" (neuer Name der Wii Points)
* Wer bis März 2010 mindestens einmal den Shop besucht hat, bekommt 1000 Punkte als Willkommensgeschenk gutgeschrieben.
* Integrierter AAC-Player

Als Releasetermin ist für Japan zu einem Preis von umgerechnet ca. 130€ bereits der 1.November 2008 angepeilt. USA und Europa folgen im Frühjahr 2009.

Homepage
(Homepage nicht auf Deutsch!)


Zuletzt von Henny am Do März 05, 2009 10:16 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.xpbulletin.de/
Gelöschter Account
Amateur


Männlich Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 18.02.09

BeitragThema: Re: Nintendo DSi   Mi Feb 18, 2009 8:29 am

das klingt doch fast so als würde der der psp ein stuück naher kommen (internetbrowser, download, aac player)
doch das der gba weg fällt (ist des für alte spiele oder?) find ich net so gut da man dann seine late spiele sammlung nicht mehr spielen kann.
Für mich hört sich das so an als wird der ds jetzt auch keine reine speile konsole mehr(wie vorher meiner meinung nach), sondern wird nun auch zum multifunktionsgerät ausgebaut.
so z.b. der sd slot, der viel spielraum für die zukunft im sinne von videos und so lässt.
Jedoch hat er dann gegenüner der psp noch einen nachteil, und der wäre dass der bildschirm und auch die konsole nicht für grafisch sehr gute spiele gemacht ist, was der psp im punkt vielseitigkeit doch noch einen pluspunkt macht
bin mal gespannt wie das wird..
kaufmann
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mäxl_1311
Forenfreund


Ort : Beuchen
Männlich Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 16.02.09

BeitragThema: Re: Nintendo DSi   Do Feb 19, 2009 7:57 am

@ Henny, kaufmann: Könnte bitte mal einer ein Bild reinstellen, weil ich kenn den noch nicht Happy

Aber ich finde, dass der besser wird als die PSP (Leider) :evil:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.xpbulletin.de
Henny
Administrator
Administrator
avatar

Ort : Amorbach
Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 16.02.09

BeitragThema: Re: Nintendo DSi   Do Feb 19, 2009 8:47 am

@Mäxl
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.xpbulletin.de/
Manuel94
Amateur


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 19.02.09

BeitragThema: Re: Nintendo DSi   Do Feb 19, 2009 9:10 am

Also ich finde, eine Kamera ist so gut wie überflüssig. Heute hat fast jeder ein ähnlich gutes Fotohandy oder eine Kamera. Funzt der Inetbrowser über Wlan?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gelöschter Account
Amateur


Männlich Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 18.02.09

BeitragThema: Re: Nintendo DSi   Fr Feb 20, 2009 3:21 am

@ mäxl
nein, besser als die psp auf keinen fall, da die psp alles kann was der ds kann(auser touch) und noch mehr.
Die grafik bei der psp ist sowieso viel besser...
und ehrlich gesagt finde ich, dass der ds irgendwie was für jüngere ist
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mäxl_1311
Forenfreund


Ort : Beuchen
Männlich Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 16.02.09

BeitragThema: Re: Nintendo DSi   Fr Feb 20, 2009 4:02 am

@ kaufmann: Och jetzt hast du schon wieder recht :evil: :roll:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.xpbulletin.de
Pekarik
Anfänger


Ort : Schneeberg
Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.02.09

BeitragThema: Nintendo Dsi   So Feb 22, 2009 11:51 pm

also was bringten ne kamera?? man schleppt den doch net überall mit rum...der wird nie so gut wie die psp 🐰
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.xpbulletin.de/
Henny
Administrator
Administrator
avatar

Ort : Amorbach
Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 16.02.09

BeitragThema: Re: Nintendo DSi   Mo Feb 23, 2009 10:31 am

Nunja wenn man irgendwo z.B. im Auto sitzt und gerade eine wunderschöne Landschaft sieht und keine Lust hat den Foto rauszukramen oder man nicht rankommt,
dann kann ma ja eigentlich wenn man gerade spielt ein Foto machen.
Pekarik schireb:
Pekarik schrieb:
also was bringten ne kamera?? man schleppt den doch net überall mit rum...der wird nie so gut wie die psp tongue
Also wirklich kauft euch nen Lolli davon wenn die PSP besser ist. :roll:
Für solche Diskussionen war dieser Thread eigentlich nicht gedacht! Exclamation


Zuletzt von Henny am Mi März 04, 2009 2:39 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.xpbulletin.de/
Mäxl_1311
Forenfreund


Ort : Beuchen
Männlich Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 16.02.09

BeitragThema: Re: Nintendo DSi   Di Feb 24, 2009 8:49 am

@ henny : Die Frage ist halt jetzt, ob man beim spielen ein Foto machen kan:D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.xpbulletin.de
Henny
Administrator
Administrator
avatar

Ort : Amorbach
Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 16.02.09

BeitragThema: Re: Nintendo DSi   Mi Feb 25, 2009 1:08 pm

Ob man beim spielen ein Fotomachen kann wird sich heraus stellen was ich aber eher nicht vernmute. Aber nunja

Vielleicht hat ja aber auch zum Beispiel so ein Handy kein Akku mehr oder oder... Da gibts unzählige Möglichkeiten.

Es wird sich dann herausstellen welche funktionen er wirklich haben wird der Nintendo DSi.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.xpbulletin.de/
Gögel
Anfänger


Ort : Amorbach
Männlich Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 22.02.09

BeitragThema: Re: Nintendo DSi   Do Feb 26, 2009 12:32 am

@Henny: Da hast du irgentwie recht.

Auserdem muss die psp nich unbedingt besser sein. Man wird warscheinlich auf der psp nie mario kart oder ähnliches spielen können, weil sie nicht die lizenz dafür haben!
Im Internet kann man dann warscheinlich auch schneller schreiben! study
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.xpbulletin.de/
Gelöschter Account
Amateur


Männlich Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 18.02.09

BeitragThema: Re: Nintendo DSi   Do Feb 26, 2009 1:38 am

Dass der Akku leeer bei normalenm Foto(handy)/((apparat was auch immer), man ihn nicht findet... wollen wir mal vom normalall ausgegen...

Wieviel kostet eigentlich der neue DSi. ist er dann teuerer als der lite oder gleich?

Hat der inetbrowes des dsi ein Flashplayer?
Auf der psp kann man seit version 2.irgedwas kleine flashgames zocken, wie zb bowman
ist zwar nicht gerade super aber egal

Wir könnten ja mal ein Therad machen mit pro und contra ds(i)/PSP(slime oder 3000) machen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Henny
Administrator
Administrator
avatar

Ort : Amorbach
Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 16.02.09

BeitragThema: Re: Nintendo DSi   Do Feb 26, 2009 1:49 am

kaufmann du musst nichtmehr groß schreiben wie du siehst wurde die Schriftgröße mit dem neuen Design verändert. dozey

Henny schrieb:
Als Releasetermin ist für Japan zu einem Preis von umgerechnet ca. 130€ bereits der 1.November 2008 angepeilt. USA und Europa folgen im Frühjahr 2009.

Und es steht dir vollkommen frei, DU kannst jederzeit einen neuen Thread eröffnen.


Zuletzt von Henny am Mi März 04, 2009 2:40 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.xpbulletin.de/
Pekarik
Anfänger


Ort : Schneeberg
Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.02.09

BeitragThema: Nintendo Dsi   Do Feb 26, 2009 2:39 am

also ich hab ma bei amazon geschaut da kostet der 170(neu) ---> wär dann eigentlich en guter preis oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.xpbulletin.de/
Mäxl_1311
Forenfreund


Ort : Beuchen
Männlich Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 16.02.09

BeitragThema: Re: Nintendo DSi   Do Feb 26, 2009 8:49 am

@ Pekarik: also ich habe den für 158,- gefunden...xD

Wird es den DSi auch wieder in verschiedenen Farben geben oder nur zB. in Schwarz und weiß???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.xpbulletin.de
Henny
Administrator
Administrator
avatar

Ort : Amorbach
Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Anmeldedatum : 16.02.09

BeitragThema: Re: Nintendo DSi   Do Feb 26, 2009 8:59 am

Ich denke das wird sich herausstellen wenn er erscheint dozey

Die Farben werden sich wahrscheinlich dann so mit der Zeit auch beim Nintendo DSi entwickeln.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.xpbulletin.de/
Gelöschter Account
Amateur


Männlich Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 18.02.09

BeitragThema: Re: Nintendo DSi   Do Feb 26, 2009 11:21 pm

schade ich darf nimmer groß schreiben...

170 euro ist als preis so wie der alte, ist akzeptabel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nintendo DSi   

Nach oben Nach unten
 
Nintendo DSi
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Versatile-B :: Games :: Spielehersteller-
Gehe zu: